NEWS

May 31, 2017

Dänische Fragewörter: Wie benutze ich denn eigentlich die dänischen Fragewörter? Am besten ist, wir schauen uns einfach mal ein paar Beispiele an.

May 24, 2017

Es ist bestimmt bekannt, dass man sich im Dänischen duzt. Das stimmt auch. Allerdings entspricht das dänische DU nicht dem deutschen, es wird eher wie im Englischen benutzt.

May 17, 2017

Möchte man sich nach dem Befinden seines Gegenübers erkundigen, fragt man auf Dänisch zum Beispiel Hvordan går det? – wörtlich heißt das „Wie geht es?“ und entspricht in etwa dem deutschen „Wie geht’s?“

May 16, 2017

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner "Unser Flensburg". Auf Unser Flensburg präsentieren sich Unternehmen, Einzelhändler und die Gastronomie aus Flensburg und Umgebung gemeinsam auf einer Plattform.

May 10, 2017

Husk, at beskæftige dig med den tyske kultur og mentalitet, INDEN du prøver at starte op på markedet. Hvorfor? Simpelthen fordi du nok også gerne vil have succes, når du vover dig ud på et fremmed marked.

May 9, 2017

Trotz vielgepriesenen skandinavischen Gemeinsinns gibt es auch im Dänischen Possessivpronomen, also besitzanzeigende Fürworter.  Diese sind sogar sprachlich sehr viel genauer als man es im Deutschen kennt. Aber werfen wir erst einmal einen Blick auf die Wörter, um die...

May 3, 2017

Ferien sind doch was Herrliches -besonders, wenn man darüber reden kann: Erst die Vorfreude (die fast am besten ist, oder?), dann der (hoffentlich) Genuss vor Ort und, wenn man wieder zurück ist, die vielen Geschichten, die man erlebt hat. Ferien bzw. Urlaub heißt auf...

Please reload

Archiv
Please reload

Kategori(e)
Please reload

Keywords
Please reload

Heidekrog 6  |  24980 Schafflund  |  kontakt@bicome.de  |  0049 461 48 08 94 33

Impressum    |   Datenschutz   |    AGB

© 2016 bicome